Samstag, 19. April 2014

An Feiertagen macht auch die Diät eine kleine Pause...

Man macht bei einer Diät ja gerne mal eine Ausnahme. Feiertage kommen einem da immer sehr gelegen. Wenn man direkt danach diszipliniert weiter macht, ist das für mich nicht schlimm. Und ich weiß, dass ich nach Ostern, also am Dienstag, direkt meine Diät wieder anfangen werden.

Im Zuge dieser Feiertage, habe ich darüber gegrübelt, was man denn so leckeres kochen könnte. Da mein Freund gerne Grillfleisch haben wollte, haben wir also in Ermangelung eines Grills „in der Pfanne gegrillt“. Salat dazu und Baguette dazu und alles ist Tutti. Aber, was ist wenn man absolut keine Lust hat, auf die Baguettes, die man in den Läden kaufen kann? Richtig! Man backt selbst welche. Und zwar ein leckeres Zwiebelbaguette. Tja, meine Lieben, was soll ich sagen. Es ist um Vieles besser und leckerer als das gekaufte.

Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, weil ich wirklich jetzt noch davon schwärme. Wir haben es lediglich noch ein wenig abgeändert, indem wir zusätzlich noch ein wenig Speck in den Teig gemischt haben. Nun, wünsche ich euch noch schöne Osterfeiertage und viel Freude mit dem Rezept.

http://www.kochbar.de/rezept/213904/Zwiebelbaguette.html?personen=2

Und zum Abschluss noch zwei Bilder von unserem kleinen Backkunstwerk. Da läuft einem das Wasser doch im Mund zusammen :D

Kurz vor dem Backen nochmal gehen lassen © Marina Pannewitz

Direkt nach dem Backen. Wer kann da widerstehen? © Marina Pannewitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen