Montag, 21. April 2014

Kassel ... mal schön und ruhig zum Ostermontag

Als ich heute morgen unsanft von lautem Donner geweckt wurde, habe ich noch nicht geahnt, wie schön der Tag heute werden konnte. Also das Wetter war auf jeden Fall mal herrlich. Das ist halt der April. Da weiß das Wetter selber nicht so ganz, was es will.
Es war nicht zu kalt und nicht zu warm. Und die zwei Regentröpfchen die mich getroffen haben, waren den Regenschirm, den ich heute den ganzen Tag mit mir rumgetragen habe, nicht wert. Aber bei mir ist das immer so! Nehme ich keinen Regenschirm mit, dann regnet es wie in der Regenzeit in Afrika. Nehme ich aber einen Regenschirm mit, dann bleibt es schön trocken. Ist das bei euch auch immer so?

Ein Krankenbesuch brachte uns heute mal in eine ruhigere Gegend der Stadt. Und da die Straßenbahnen an Feiertagen längere Wartezeiten bringen, haben wir einfach einen Spaziergang gemacht. Der ist nämlich nach dem ganzen Feiertags-Schmaus sowieso nötiger gewesen als alles andere.
Es ist schöner, wenn man sich nochmal die Zeit nimmt, durch die Stadt zu gehen anstatt mit dem Lärm der Straßenbahn zu fahren. Gerade an Feiertagen ist es noch ein wenig ruhiger und vor allem leiser auf den Straßen. Die Familien sitzen alle noch schön hinter ihren Fenstern und genießen ihr Beisammensein und hetzen nicht von einen Termin zum anderen.

Ein schöner Schnappschuss ist mir auch noch gelungen. Tolle Farben! © Marina Pannewitz
Manchmal vermisse ich die Ruhe meiner Heimatstadt schon ein bisschen. Wenn man den Lärm in Kassel nicht gewohnt ist, kann ein Stadtbummel schon ziemlich anstrengend sein. Ich habe mich schon öfter gefragt, warum hier alle sagen, Kassel sei ein Dorf mit Straßenbahn. Ich finde die Stadt ganz schön nervenaufreibend. Ich glaube, daran werde ich mich nur schwer gewöhnen können. Und das, obwohl ich schon seit vier Jahren hier wohne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen