Donnerstag, 10. Juli 2014

Vertreter... nein Danke ich möchte nichts kaufen!!!

Gestern hat es mal wieder an der Tür geklingelt. Wer stand davor? Ein lieber (nerviger) Vertreter für Stromversorgung.
Er fragte mich, ob ich denn da und da meinen Strom beziehe... als ich ja sagte machte er eine theatralische Geste und meinte... „ Aber die sind doch sooooo teuer“ Innerlich fiel ich bei diesem Satz vom Glauben ab. Ich entgegnete erheitert „Ihr werdet auch mit der Zeit immer teurer“...
Er fing dann noch einen Satz mit „Ja, aber...“ an... aber da war die Tür schon zu.

© Webwebwebber  / pixelio.de
Würde ich nicht immer vergessen, dass wir so einen kleinen Aufkleber an der Tür hätten wo drauf steht „Haustürgeschäfte, nein Danke!“ Würde ich diese Leute gerne fragen, ob sie in ihrem Beruf denn lesen können müssen. Denn das ist ja schon dreist. Wenn ich darauf hinweise, dass ich nicht an die Tür geklingelt werden möchte um irgendwelche ominösen Verträge abschließen zu dürfen, dann möchte ich auch, dass dies respektiert wird.
Aber was schreib ich da, die armen armen Leute wollen ja auch nur Geld verdienen * augenroll *

Ich frage mich sowieso, wer die immer hier rein lässt. Eigentlich haben wir nämlich eine Gegensprechanlage und für solche Fälle hat man die doch. Wenn ich keinen Besuch erwarte, frage ich nach, wer an der Tür ist und warum er zu mir will.
Aber anscheinend sehen die Nachbarn das nicht so eng. Also rennen die Vertreter hier fröhlich durch das Treppenhaus... und niemand... ich wiederhole... niemand wird sie jemals aufhalten können.
Also es sei denn, die Türen bleiben verschlossen.

Was habt Ihr für lustige oder nervtötende Erfahrungen mit Vertretern aller Art? Lasst uns zusammen aufregen.. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen