Freitag, 4. Juli 2014

Das Weltkulturerbe vor der Haustüre

Damit wir nicht nur Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit sehen, sind wir am Mittwoch (bei endlich nochmal gutem Wetter) rauf gefahren zum Herkules. Und es hat sich wie immer gelohnt. Dieser Blick über Kassel ist atemberaubend schön.

© Marina Pannewitz


Seit dem 23. Juli 2013 ist der Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Herkules und der Löwenburg Weltkulturerbe. Und ich finde, das ist verdient. Wie man an dem ersten Bild sehen kann wird auch fleissig gearbeitet. Leider ist es aufgrund der Baumaßnahmen nicht möglich, ein schönes Bild von der Herkules-Statue selbst zu machen. Aber vielleicht erleben wir dieses Gebäude irgendwann auch mal, wenn es nicht von einem Bauzaun umgeben ist.

Auf dem Weg zur Löwenburg © Marina Pannewitz


Oben haben wir dann noch zwei nette Menschen getroffen, die ein Foto von uns machen konnten. Denn so schöne Tage sollten festgehalten werden. Meine Haare sind zwar mal wieder "Out of Order" aber was will man machen? :D

© Marina Pannewitz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen