Sonntag, 29. Juni 2014

Träumen ewünscht und erlaubt...

So, liebe Mitglieder der Selbsthilfegruppe, heute sprechen wir mal über Träume. Nein, nicht die Träume die uns in der Nacht begleiten oder heimsuchen, sondern die Tagträume, die Wünsche, die wir uns für unser Leben noch erfüllen möchten. Manchmal sind diese nämlich viel schöner, als dieses Wunschdenken in der Nacht ;)

Ich habe drei Träume die ich in meinem Leben anstrebe oder anders ausgedrückt, die ich hoffe, verwirklichen zu können.
Bora Bora... Leute, schaut euch auf Google Bilder von Bora Bora an... Das ist mein Bild vom Paradies. Und eines Tages möchte ich gerne dieses Paradies hautnah erleben...
© Rainer Sturm  / pixelio.de

Mein zweiter Traum ist Neuseeland. Ich glaube, wenn ich dort wäre, würde ich meinen Mund gar nicht mehr schließen können vor lauter Staunen. Diese Landschaft ist atemberaubend und einzigartig.

Mein dritter Traum hat ebenfalls mit einer Reise zu tun. Und zwar würde ich sehr gerne eine Kreuzfahrt machen. Mit allem drum und dran. Auch wenn ich sehr wahrscheinlich dieses „alles drum und dran“ verpassen würde. Ich wäre schon glücklich, wenn ich die gesamte Fahrt über einfach an Bord stehen könnte und das Wasser beobachten kann. Der Wind weht mir ins Gesicht und ich vergesse einfach alles um mich herum. Das ist die Ruhe, die ich mir wünsche, wenn manchmal alles um mich herum einbricht.

Nun, die Sparmaßnahmen laufen.. wenn auch noch nicht so wie mein Freund und ich das gerne hätten, aber Träume sind immer etwas größer.. wenn es einfach wäre, sie zu erreichen, dann wären es nur weitere Wünsche, die einfach zu erfüllen wären.

„Alle Menschen träumen, aber nicht alle gleich. Die in der Nacht in den staubigen Winkeln ihres Geistes träumen, wachen am Tag auf und wissen, dass es nur Schäume waren; aber die Tagträumer sind gefährliche Menschen, denn sie können ihre Träume mit offenen Augen leben, um sie in die Tat umzusetzen.“
(Thomas Edward Lawrence)

Was sind Eure Träume, die Ihr in Eurem Leben noch erreichen wollt? Und sagt nicht, Ihr habt keine... ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen