Dienstag, 3. Juni 2014

Die Schließung von "Wer kennt Wen" ... :(

© miraliki  / pixelio.de

Gestern war es also dann soweit. „Wer kennt Wen“ hat seine Pforten geschlossen. Nun kann man lang und breit spekulieren, woran dies gelegen haben mag. Fakt ist, wenn die eingetragenen Benutzer sich nicht ernst genommen fühlen, und zu große Veränderungen einen Schritt weiter zum Abgrund treibt, dann ist es zu spät, zurückzurudern.

Die Social Media Plattform war für viele Mitglieder eine Art Heimat im Netz, in der sie sich absolut wohlfühlen konnten. Nicht nur Freundschaften, sondern auch Partnerschaften sind entstanden, und viele User können sich immer noch nicht vorstellen, nun ohne diesen sicheren Hafen zu sein. In den letzten Tagen habe ich die Enttäuschung und sogar die Trauer mitbekommen, die dieses Ende zum Vorschein gebracht hat. Aber ich durfte auch an vielen wundervollen Geschichten teilhaben, die durch „Wer kennt Wen“ erst möglich wurden.

Doch zu welcher Plattform wird nun „gewechselt“? Dafür gibt es noch keine Antwort die allgemein gültig ist. Seit dem Bekannt werden, vom Aus, sprießen die neuen Seiten nur so aus dem Boden. Viele können den Besucherzufluss noch nicht stemmen, das macht wiederum die Nutzer bereits von Anfang an unzufrieden. So ist es zur Zeit noch ein rantasten, an die Möglichkeiten.

Auch ich persönlich finde es sehr schade, dass es WKW jetzt nicht mehr geben soll. Ohne eine solche Plattform hätte ich auch niemals meinen Freund kennen und lieben gelernt. Viele Freundschaften sind entstanden, die sich bei mir natürlich dann auf Facebook konzentrieren, aber das war vorher bei mir nicht anders, da ich beide Internetportale genutzt habe.

Als mein Freund und ich von der Schließung von „Wer kennt Wen“ erfuhren, haben wir sofort gehandelt, und eine Gruppe bei Facebook erstellt, in der ehemalige WKW-Mitglieder weiterhin Kontakt halten können. Schon knapp 700 Mitglieder haben sich eingetragen, und sind dankbar, eine Möglichkeit zu haben, sich weiterhin in einer Gruppe auszutauschen und auch die Nachfolge-Portale unter die Lupe nehmen zu können. Ich persönlich hoffe, dass diese Gruppe noch sehr lange bestehen bleibt. Die Menschen in ihr, sind jetzt schon unbezahlbar!

Zur Facebook-Gruppe ----> https://www.facebook.com/groups/wkw.ehemaligentreff/

Vielleicht sieht man sich dort :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen