Sonntag, 22. Juni 2014

Miesmacher und Nörgler nein Danke!

Kennt ihr eigentlich diese notorischen Nörgler?
Mir wurde natürlich auch beigebracht, dass es auch Situationen im Leben gibt, die ich verändern kann und soll, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Aber manche Menschen missbrauchen dieses „Recht“ meiner Meinung nach ziemlich oft.

Ich meine, man kann sich im Leben auch einfach mal zurück nehmen, und sich nicht gleich für jeden kleinen Fehler, die andere aus Versehen machen, aufregen. Einige Menschen sollten endlich mal lernen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind und sich eventuell auch mal ein bisschen zurück nehmen.
Wenn man im Internet unterwegs ist und schon diesen einen Namen liest, dann weiß man, dass es gleich schon wieder los geht. „Warum ist das denn noch immer so und so?“ „Wieso bekommt ihr das und das nicht endlich auf die Reihe?“ Und so weiter und so fort...

Immer nur drauf schlagen und sich zu beschweren ist ziemlich einfach, wenn man sich im Internet hinter einer Mauer aus Pseudonymen verstecken kann. Meistens sind diese Personen dann aber im wahren Leben nicht stark genug, ihrem Gegenüber in die Augen zu sehen und ihre Meinung zu sagen. Es sei denn, sie fühlen sich überlegen in ihrer Position, was sie aber meistens nicht mal annähernd sind.

Ich persönlich bin froh, dass ich mich immer von solchen Individuen abgrenzen konnte und es bis heute geschafft habe, sie nicht näher in mein Leben zu lassen. Sie ziehen dich mit runter in ihre Welt und eh man sich versieht, wird man selber zu einem unzufriedenen Menschen und versucht alle auf dieses Niveau zu bringen. Diesen Kreislauf mache ich nicht mit. Ich gehe mit Respekt auf Leute zu und hoffe, dass sie auch mir Respekt entgegen bringen. Tun sie das nicht, dann sind sie es in meinen Augen nicht wert, dass sie Teil meines Lebens sein sollten.
Ich hoffe, Ihr konntet Euch dieses Schauspiel in Eurem Leben auch entziehen.
Einen wundervollen Sonntag Abend wünsche ich Euch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen