Sonntag, 15. Juni 2014

WM 2014 .. die Weltmeisterschaft der Einzelhändler.

Seid ihr eigentlich auch brav im WM-Fieber? Ja? Gut! Ich eher weniger.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich seit der WM in Deutschland eine Art Pflichtgefühl verbreitet hat, Fußballfan zu sein und unbedingt zu jedem Spiel einer Weltmeisterschaft etwas sagen zu können.
Astrid Götze-Happe  / pixelio.de
Dieser kollektive Hype gefällt mir generell nicht, vielleicht wehre ich mich deshalb so dagegen. Ich bin auch ziemlich froh darüber, dass mein Freund kein großes Interesse an Fußball hat. Denn so bleibt mir auch das Aufregen und Schimpfen erspart, was Männer sehr gerne mal tun, wenn sie Fußball schauen.

Wenn ich mir alleine die ganzen Fanartikel bei Amazon ansehe, die man für die ganzen WM-Parties kaufen kann, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich glaube, solche Besonderheiten lohnen sich am Meisten für die Einzelhändler, die diese Kleinigkeiten in allen Möglichen „Länderversionen“ verkaufen.

Ich freue mich natürlich trotzdem, wenn das deutsche Team weiter kommt und eventuell sogar im Finale stehen würde. Aber ich muss mir die Spiele nicht unbedingt ansehen. Wenn ich nachher erfahre, wie die Begegnung ausgegangen ist, reicht mir das vollkommen. Und das erfährt man ja an jeder Ecke ;)

Aber ich möchte ja nicht immer den „Miesepeter“ spielen. Ich hoffe natürlich, dass alle, die sich dem WM-Fieber nicht entziehen können und wollen, sehr sehr viel Spaß beim Schauen haben! Der Beste soll gewinnen!
Welche Mannschaft steht denn für Euch schon auf dem Treppchen? Für welches Land schlägt Euer Herz? Schreibt es ruhig in die Kommentare :) und habt noch einen schönen Sonntag.

2 Kommentare:

  1. Naja ich denke viele die sich ansonsten wenig für Fußball interessieren, werden während der WM zum Fußball-Experten^^ So ein Großereignis zieht einfach vile Menschen an.

    AntwortenLöschen