Donnerstag, 5. Juni 2014

Hubschrauber ... meine Könige der Luft

Uwe Janßen  / pixelio.de

Als ich heute unterwegs war, landete gerade ein Hubschrauber auf dem Gelände des Klinikums. Es ist zwar ein blöder Gedankenweg, der mir dann gekommen ist, aber ich muss einfach mal sagen, dass ich unbedingt einen anderen Berufsweg hätte einschlagen sollen ;)

Jedes Mal wenn ich das Geräusch eines Helikopters in der Luft höre, schaue ich hoch zum Himmel und versuche, ihn zu sehen. Ich kann gar nicht sagen warum mich Hubschrauber so faszinieren. Aber ich weiß, dass ich von diesen Vehikeln einfach begeistert bin.
Auf einem Flugtag in Uslar bin ich einmal in einem Heli mitgeflogen und es bestätigte sich, was ich schon lange geahnt habe. Hubschrauber fliegen ist geil!
Wenn man bei scharfen Kurven in den Sitz gepresst wird, ist es einfach nur krass zu fühlen, was für eine ungeheure Kraft so ein Hubschrauber hat.
Wer keine Flugangst hat und noch nie in einem Hubschrauber saß, dem lege ich es hiermit ans Herz. Nehmt die Gelegenheit wahr, wo immer sie sich auch bieten wird.

Ich hatte ein wenig Angst wie meine Ohren das verkraften, denn im Flugzeug hat man ja noch den Druckausgleich, was es meiner Meinung nach in Hubschraubern ja nicht gibt (wenn es doch einen gibt, dann belehrt mich gerne eines Besseren!) aber ich hatte erstaunlicherweise weniger Probleme damit, als in einem Flugzeug.
Mimimi, Flugzeuge fliegen ja auch noch höher als Hubschrauber. Das ist klar, aber allein bei Seilbahnen habe ich schon Probleme mit dem Druck. Ist ja auch egal.

Fakt ist, hätte ich früher gewusst, dass mich diese Dinger so faszinieren, hätte ich sehr wahrscheinlich versucht in der Richtung einen Berufsweg zu finden. Da werde ich heute allerdings dann noch ein wenig mehr Geld verdienen müssen, oder aber im Lotto gewinnen. Und wenn ich dann gewinnen sollte, dann brennt der Himmel ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen