Dienstag, 10. Juni 2014

Berlin, die reinste Sehenswürdigkeit


Heute Morgen ist mein Freund dann also geschäftlich nach Berlin gefahren. Es wird bestimmt komisch sein, wenn ich heute Abend ins Bett gehe, und da auf der anderen Seite einfach etwas fehlt. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal alleine geschlafen habe. Ich kann mich eigentlich auch nicht wirklich daran erinnern, wann wir beide mal für mehrere Tage auseinander waren.
Aber Gott sei Dank kann man ja immer und überall miteinander kommunizieren ;)

Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass ich nicht mit nach Berlin fahren konnte. Denn Berlin ist eine wundervolle Stadt. Voller Leben, wundervollen Orten und manchmal auch skurrilen Begebenheiten.
Gordon Gross  / pixelio.de
Ich weiß nicht woher meine Faszination für Berlin kommt, aber ich habe bisher nur nette Menschen aus Berlin kennen und schätzen gelernt. Daher kommt sehr wahrscheinlich auch meine Überzeugung, dass die Menschen im Osten meist ein wenig entspannter und freundlicher sind.
Vielleicht sagen sich jetzt einige, dass es gar nicht stimmt, dass die Menschen in Berlin freundlich und nett sind. Aber das sagen die Hessen hier in Kassel genau so. Die Hessen wären immer so griesgrämig und steif. Das ist aber etwas, was ich nach meinen Erfahrungen hier, überhaupt nicht sagen kann. Naja, vielleicht liegt es auch einfach daran (wie immer) wie man selbst auf sein Gegenüber zugeht. Wenn man selbst verbittert und mit schlechter Laune auf Menschen zugeht, dann kann man nicht erwarten, dass einem die pure Freude ins Gesicht springt.
Manche Leute sollten sich das einfach mal zu Herzen nehmen, bevor sie alle direkt abstempeln.

Also, immer freundlich sein. Denn ich hoffe, ihr hattet bisher immer nur gute Erfahrungen, mit anderen Menschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen