Donnerstag, 12. Juni 2014

Unwetter der feinsten Art :(

Wow, was war das für ein „Wetterchen“ diese Woche.

© Raphael Reischuk  / pixelio.de

Am Dienstag ging es Abends dann auch hier in Kassel los. Leute, ich habe schon lange Zeit nicht mehr den Stecker für den PC und die ganzen Elektro-Sachen gezogen, aber an dem Abend dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit ;)
Schließlich ist der PC mein Arbeitsplatz und ich kann mir nicht leisten, dass damit etwas passiert. Wäre es ein normales Gewitter gewesen, hätte ich sicherlich nicht so einen Aufstand gemacht, aber was an diesem Abend am Himmel los war, war kein normales Unwetter.

Vor lauter Regen habe ich unsere Straße vor dem Fenster fast gar nicht mehr gesehen. Das Wasser strömte einfach nur so die Straße runter, und dazwischen kamen die größten Hagelkörner runter, die ich in meinem Leben jemals gesehen habe.
Ich hätte euch „gerne“ ein paar Fotos zeigen wollen, aber es war einfach so dunkel, dass ihr eh nichts gesehen hättet.
"Erst kommt der Blitz, dann kommt der Donner". Nach taghellen Blitzen folgte ein Donner, der bei uns die Fensterscheiben zum viebrieren gebracht hat. Krass, was für ein Druck dahinter gesteckt hat.
Trotz alledem hat es Hessen Gott sei Dank aber nicht so schlimm getroffen wie Nordrhein-Westfalen. Da liegt bis heute auf vielen Strecken der Zugverkehr lahm. Viele umgestürzte Bäume müssen geräumt werden, und Oberleitungen repariert werden.


Allein in Düsseldorf hat die Feuerwehr in der Nacht über 5000 Einsätze gehabt und es gab mindestens 6 Tote. Es ist sehr wahrscheinlich nur eine Bilanz, von vielen Schicksalen, die dieses schwere Unwetter zu Tage gebracht hat. Und ich hoffe, dass es Euch nicht allzu schlimm getroffen hat.

Jetzt, zwei Tage danach, ist das Wetter wieder herrlich und man könnte fast vergessen, wie bedrohlich der Himmel aussah. Ich hoffe auf jeden Fall, dass dieses Unwetter-Band Deutschland nun endlich wieder verlassen hat.

Wie war das Wetter bei Euch? Habt Ihr viel von dem Unwetter mitbekommen oder wurde mehr „Panik“ verbreitet, als nötig gewesen wäre?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen