Donnerstag, 27. März 2014

Was Katzen wollen...

Ja, die lieben Katzen... was geht eigentlich in ihren kleinen Köpfen vor? Weiß irgendein Katzenbesitzer das? Werden wir das jemals rausfinden?
Was wir wissen:
Wir sind nur Dosenöffner, und somit das dienende Personal...
© Marina Pannewitz

Wenn sie nicht kuscheln möchten, dann möchten sie nicht, ansonsten bemerken wir schmerzlich, dass SIE WIRKLICH NICHT KUSCHELN MÖCHTEN!

© Marina Pannewitz
Wenn sie kuscheln möchten, dann möchten sie das SOFORT, egal ob der Dosenöffner gerade Zeit hat oder nicht. Schließlich sind die Menschen ja da, um die majestätischsten aller Tiere zu bespaßen.

Aber man beachte, die kleinen Fellknäuel müssen noch lange nicht mit dem Spielzeug spielen, was der Dosenöffner voller Begeisterung für sie kauft, in der Hoffnung, dass das Geld nicht vergebens aus dem Fenster geworfen wurde. Es ist sowieso viel lustiger, Kugelschreiber, Kleingeld, Batterien und sonstigen Kleinkram den man aus Versehen hat liegen lassen, vom Tisch zu werfen und über den gesamten Wohnraum zu verteilen.

Wenn der Dosenöffner gerade Ruhe benötigt (weil er ein wichtiges Telefonat führt oder ein Nickerchen machen möchte) dann wird gemiezt, was das Zeug hält, damit man ja nicht vergisst, die Besprechung und vor allen Dingen das Nickerchen so kurz wie möglich zu halten.

Wenn es eigentlich nicht stört, ob die Stubentiger das ganze Inventar der Wohnung zerdeppern und herzerweichend rummauntzen, weil es ja bald schon wieder Futter geben könnte und müsste, schlafen sie friedlich in ihren Kartons.
© Marina Pannewitz

© Marina Pannewitz
Apropos Kartons... wir haben zwei Kartons im Wohnzimmer verteilt. Wir könnten natürlich noch mehr hinzustellen, aber wir möchten ja auch nicht jede Minute mit dem Gefühl leben, jeden Moment könnte ein Umzugsunternehmen kommen, und die Kartons zur neuen Wohnung fahren. Und obwohl wir denken, dass zwei Kartons für zwei Katzen reichen, wird sich immer noch gestritten, wenn ein Kater gerade in dem liegt, wo der andere gerne rein möchte... tz, tz, tz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen