Montag, 19. Mai 2014

Ausflug nach Hann. Münden


Auch wenn der Besuch meiner Eltern viel zu kurz war, haben wir eine Menge erlebt.
Das Wetter hat uns natürlich im Stich gelassen, was uns aber nicht davon abgehalten hat, uns Hannoversch Münden anzusehen.

Hann. Münden ist eine tolle kleine Stadt mit vielen Fachwerkhäusern. Eine weitere Attraktion ist wohl der Weserstein. Denn in Hann. Münden laufen Fulda und Werra zusammen und werden zur Weser.

© Marina Pannewitz

Die Inschrift auf dem Stein (falls es auf dem Bild zu klein ist): "Wo Werra sich und Fulda küssen, sie ihre Namen büssen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuss, deutsch bis zum Meer, der Weser Fluss." Hann. Münden d. 31.Juli 1899

© Marina Pannewitz
© Marina Pannewitz


Nach der Betrachtung dieses Steins gelangt man über eine Brücke zur eigentlichen Innenstadt die uns nach einem kurzem Fußmarsch zu einer Eisdiele geführt hat. Nach meinem Spaghetti-Eis war ich dann auch wieder gerüstet um die Schönheit dieses Städtchens in mich aufnehmen zu können.


© Marina Pannewitz

© Marina Pannewitz








Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich Wasser sehe,könnte ich es stundenlang betrachten. Wenn die Sonne scheint und das Wasser glitzert ist das ein Ruhepol für mich, den ich am liebsten den ganzen Tag in mich aufsaugen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen