Montag, 5. Mai 2014

Wie einsam muss eine Insel sein?

Heute auf dem Weg nach Hause aus der Stadt, habe ich wohl rausgefunden, dass jeder Mensch eine Insel braucht, und wenn man sich finanziell keine eigene leisten kann, dann sucht man sich andere Wege.

Mein Freund und ich haben nicht schlecht gestaunt, als wir mitten auf einer Verkehrsinsel folgendes gesehen haben.


© Marina Pannewitz

Ein kleines Gefühl der Entspannung entstand mitten auf einer viel befahrenen Straße. Es ist erstaunlich, was eine Hängematte im Kopf alles auslösen kann. Die meisten Autofahrer werden es wohl kaum wahr genommen haben. In ihrem Stress sehen sie die wesentlichen Dinge nicht mehr. Ich besitze einen Führerschein, jedoch kein Auto. In einer Stadt mit Straßenbahn halte ich das nicht für zwingend notwendig. Mit der richtigen Planung schafft man es auch damit pünktlich zu einem Termin, hat aber dieses ständige gehetzt sein nicht.

© Marina Pannewitz
Ich fand es sehr schade, dass in der Zeit, wo wir die Hängematte beobachtet haben, niemand darin lag. Das hätte alles noch ein wenig suspekter aber auch gemütlicher erscheinen lassen ;)
Ich habe es auf jeden Fall nicht gewagt, mich dort hinein zu legen. Erstens finde ich mich nicht sonderlich fotogen, und zweitens ist es nicht meine Insel, die dort gebaut wurde. Falls der Besitzer zurück gekommen wäre, wäre er sicherlich nicht erfreut darüber gewesen, dass jemand anderes seine Insel eingenommen hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen