Mittwoch, 7. Mai 2014

Familienbesuch ...

Halli, Hallo, Hallöle.... 

© S. Hofschlaeger  / pixelio.de


Bald steht Familienbesuch bei uns an. Das bedeutet... Vorfreude und natürlich auch Aufräum-Stress :D

Ich glaube ihr kennt das. Man hat die Wohnung für sich selbst eigentlich immer gut genug aufgeräumt. Aber wenn Besuch kommt, und das sind dann auch noch die Eltern, dann wird aber alles nochmal richtig gebohnert und geschrubbt :D

Und alles versinkt im Chaos bis der Besuch dann endlich angekommen ist. Die Katzen rennen über die frisch geputzten Böden und hinterlassen Spuren und verteilen ihre Haare mit noch größerer Freude. Wenn die Fenster geputzt sind, dann fängt es innerhalb der nächsten zehn Minuten garantiert an zu regnen. Und wenn man den Müllsack runter tragen möchte, zerfällt er natürlich auf der Treppe in seine Einzelteile.
*Ironie on* Kurz und knapp.... wir alle lieben diesen Ausnahmezustand doch! *Ironie off*

Meine Eltern werden (aus Gründen) leider nur drei Tage unsere Gäste sein können, aber das ist besser als gar nichts. Denn egal wie oft du früher (und manchmal auch heute noch) genervt von ihnen warst und bist, ist es immer wieder schön, sie um sich zu haben.
Von meinem Freund kenne ich ein Zitat, dass die Gefühle sehr gut ausdrückt, die man seiner Mutter und seinem Vater entgegenbringen sollte...

„Wenn deine Mutter stirbt, geht eine Tür im Leben zu, die du nur in deinen Träumen wieder öffnen kannst“.

Also Leute, seid stolz auf eure Eltern. Zeigt ihnen, dass ihr gerne bei ihnen seid, und auch gerne helft, sobald sie euch nach Hilfe fragen. Es ist für sie sicherlich nicht einfach, sein Kind um Hilfe zu bitte, denn eigentlich haben sie sich bei eurer Geburt geschworen, dass die immer für euch da sein werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen