Mittwoch, 21. Mai 2014

Der nächste Halt... Bad Sooden-Allendorf

Neuer Tag, neues Glück. Am zweiten Besuchstag meiner Eltern haben wir uns auf den Weg nach Bad Sooden-Allendorf gemacht. Und da muss ich sagen, dass es mir persönlich noch ein bisschen besser gefällt als Hann. Münden.

Wo Hann. Münden nämlich eher für Touristen interessant ist, ist Bad Sooden ein Kurort im Werra-Meißner-Kreis.
Am meisten hat mich das Gradierwerk beeindruckt. Das ist eine Art riesige „Mauer“ an der salzhaltiges Wasser hinunter tropft. So entstand im Laufe von mehreren Jahren eine Wand aus lauter Salzkristallen, die sich an einer Art „Hecke“ festsetzen. Dank der salzhaltigen Luft dieses Bauwerks ist es ein beliebter Erholungsort und sehr wohltuend für die Atemwege.

© Marina Panewitz


Auf dem Bild sieht man nur die eine Seite des Gradierwerks. Man kann über die ganze Länge die gesamte „Mauer“ umrunden.

© Marina Pannewitz
Nachdem wir die Stadt ein wenig erkundet hatten, ging es dann auf einen Besuch in die evangelische Kirche St. Marien. Dazu brauche ich eigentlich nicht viel zu erzählen, denn die Bilder sprechen für sich. Die Orgel hat mich echt umgehauen.



© Marina Pannewitz







An den Schluss dieses Post hänge ich noch die Schnappschüsse an, die mir auch gefallen haben. Das wären einmal der Elefantenbaum, einen Stuhl vor einem kleinen Geschäft, der recht skurril aussah und (dazu wurde ich gezwungen ;D) mich selbst auf einer "Baumelbank". Wobei ich sicherlich auch auf einer normalen Bank meine Füße baumeln lassen könnte ;)





© Marina Pannewitz
© Marina Pannewitz
© Marina Pannewitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen