Dienstag, 15. April 2014

Häkeln ... mein Ausgleich für den Kopf

Wenn man bei der Arbeit immer mit dem Kopf auf eine Sache konzentriert sein muss, sollte man sich ein Hobby suchen, bei dem man total abschalten kann.

Dieses Hobby dürfte bei mir wohl das Häkeln sein. Ja, ihr habt richtig gelesen. Häkeln.
Das Häkeln ist in meinen Augen schon lange kein Hobby mehr, dass nur von knuddeligen Omis in ihren gemütlichen Häusern praktiziert wird. Wenn man sich ein wenig damit auskennt, lohnt es sich auf jeden Fall, ein wenig mehr Zeit darin zu investieren, denn es können so echte Kunstwerke entstehen. Und außerdem ist die Freude wenn ein weiteres Einzelstück fertig geworden ist sehr groß, weil man weiß, dass es durch die eigenen Hände entstanden ist.

Ein paar meiner Werke könnt ihr euch gerne bei Dawanda ansehen, denn da habe ich einen kleinen Shop eröffnet, es macht nämlich sehr viel Spaß, Sachen herzustellen, dennoch kann ich nicht meine ganze Wohnung mit Häkeldeckchen und Accessoires bestücken.
© Marina Pannewitz - mit einem Klick gelangt ihr zu meinem Dawanda-Shop

Und falls ihr eventuell auch ein Hobby habt, bei dem ihr Wolle oder andere Kleinigkeiten braucht kann ich euch diese Internetseite empfehlen ( http://www.guenstige-wolle.de ).Dort gibt es echt günstige Angebote für alles, was das Handarbeitsherz begehrt.

Eine Steigerung zum „normalen“ Häkeln ist für mich die irische Häkelei. Es lohnt sich auf jeden Fall mal nach diesem Begriff im Internet zu suchen. Mit dieser Technik kann man noch größere Kunstwerke herstellen, die man nur allzu gerne am Körper tragen möchte. Leider beherrsche ich diese Technik nicht, da mir bisher die Zeit fehlte, mich richtig in dieses Thema einarbeiten zu können. Außerdem ist es sehr schwierig deutsche Anleitungen für diese Art des Häkelns zu bekommen. Aber ich bleibe auf der Suche :D

Was habt ihr für Hobbys? Bei welcher Beschäftigung könnt ihr absolut abschalten und den Stress des Tages vergessen? Schreibt es mir, ich freue mich auf Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen